Spruch der 25. Kalenderwoche

Ich komme aus der empirischen Sozialforschung. Eines habe ich da gelernt: Man sollte nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen – vielleicht steht gar nichts dazwischen!
 (Steve de Shazer, amerikanischer Psychotherapeut und Begründer der lösungsorientierten Kurzzeittherapie, 1940 – 2005)

Spruch der 24. Kalenderwoche

Der Kern einer Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht. (Michael Porter, Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Harvard Business School, geb. 1947)

Spruch der 20. Kalenderwoche

Manche wähnen sich wieder in wärmeren Gewässern und wissen nicht, dass sie bereits im Kochtopf sitzen. (Kurt Weidemann, deutscher Grafikdesigner, Typograf und Autor, 1922 – 2011)

Spruch der 19. Kalenderwoche

Es ist sinnlos zu sagen: „Wir tun unser Bestes.“ Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill, englischer Politiker und Nobelpreisträger, 1874 – 1965)

Spruch der 17. Kalenderwoche

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen. (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 – 479 v. Chr.)