Spruch der 18. Kalenderwoche

Methoden mag es eine Million geben oder noch mehr, aber Prinzipien gibt es nur wenige. Wer Prinzipien begreift, kann mit Erfolg seine eigenen Methoden auswählen. Wer Methoden ausprobiert und Prinzipien ignoriert, wird ohne Zweifel Probleme bekommen. (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, 1803 – 1882)

Spruch der 17. Kalenderwoche

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. 
(Franz Kafka, österreichisch-ungarischer Schriftsteller, 1883 – 1924)

Spruch der 15. Kalenderwoche

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt, deutscher Politiker, Regierender Bürgermeister von Berlin, Bundesaußenminister, 1913 – 1992)

Spruch der 14. Kalenderwoche

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. 
(Birgit Breuel, deutsche Politikerin, Generalkommissarin der Expo 2000, geb. 1937)