Spruch der 44. Kalenderwoche

So hatte er beschlossen, nur die Hälfte seines Geistes den Dingen zu widmen, die er glaubte (oder zu glauben glaubte), um die andere Hälfte frei zu haben für den Fall, dass sich das Gegenteil als richtig erweisen sollte. (Umberto Eco, italienischer Schriftsteller und Philosoph, geb. 1932)

Spruch der 43. Kalenderwoche

Wenn zwei immer derselben Meinung sind, dann ist einer überflüssig. (Winston Churchill, Premierminister Großbritanniens während des zweiten Weltkriegs, 1874 – 1965)

Spruch der 42. Kalenderwoche

Wer es nicht einfach erklären kann, hat es auch noch nicht verstanden. (Albert Einstein, deutscher Physiker und Entdecker der Relativitätstheorie, 1879 – 1955)

Spruch der 41. Kalenderwoche

Der Mensch kennt die Lösung seines Problems, er weiß nur nicht, dass er sie kennt. (Milton H. Erickson, amerikanischer Psychotherapeut und Begründer der modernen Hypnotherapie, 1901 – 1980)